Aktuelles

Das Buch enthält die Kurzerzählung "Kaltzeit" von Olga Manj

 

"Kaltzeit" spielt in der Rhein-Neckar-Region zur Zeit der steinzeitlichen Jäger und Sammler. Eine neue Sippe lässt sich hier nieder. Sobato, der pfiffige Ortsgeist, erscheint zwar, ist aber sehr desorientiert.

 

Kaltzeit, Kurzerzählung, in: Die Sonne am Land, Erzählungen und Gedichte, 2024, Lothar Seidler Verlag, Heidelberg, Edition LitOff

ISBN 978-3-931382-72-8 

22,80 Euro

 

Präsenz-Veranstaltungen

6. - 7. Juli 2024, Signierstunde auf dem Lanzparkfest 2024, Autoren des Buchs "Sonne an Land", Mannheim-Lindenhof, Bücherstand Lindwurm

 

13. Juli 2024, 14 Uhr, Lesung, Auszug aus "Kaltzeit" bei der Literarischen Fahrradtour im Waldpark, Start beim Veranstalter: Buchladen Lindwurm, Gontard-Platz 7, Mannheim-Lindenhof

 

2. September 2024, 14.30 Uhr, Lesung verschiedener Texte im Avendi-Seniorenheim, Landteilstraße 29 (beim REWE)

 

27. September 2024, Lesung, Auszug aus "Kaltzeit", Bachsaal Johanniskirche Mannheim-Lindenhof, Rheinaustraße 21

 

 

 

Online-Lesungen

 

Seit Corona haben sich Online-Lesungen eingebürgert. Derzeit sind allerdings keine Live-Lesungen anberaumt.

 

Zumindest ist eine Aufzeichnung der Online-Lesung "Gedichte einer Ausstellung" als Retorte auf youtube verfügbar. Die "Gedichte einer Ausstellung" widmen sich der künftigen 3-D-Multimediawelt.

 

Erwähnt seien auch meine Hörspiele, insbesondere das Hörspiel "Weiberworte mit Quotenmann", das von der digitalen Zukunft (Künstliche Intelligenz) handelt.  

 

Bitte beachten Sie die Links zum Hören meiner frei zugänglichen Audiowerke.

  

 

 

 

Informationen zum Philosophischen Smalltalk

 

Der "Philosophische Smalltalk" war ein Gesprächskreis für Menschen, die mehr "Liebe zur Weisheit" besitzen als Schulwissen über die "Philosophie". Dem ehrfurchtgebietenden Forschungsfeld jahrtausendealter Tradition näherte man sich bei Pizza und coolen Getränken mit den bescheidenen Mitteln des Smalltalks. Das Geplauder sollte der Erkenntnis dienen, der man gemeinsam auf der Spur ist. Folglich ging es in der Debatte nicht um das Beharren auf einer vorgefassten Meinung oder Weltanschauung, sondern um den Zugewinn an neuen persönlichen Einsichten. 

 

Die Teilnehmer brachten eigene Themen ein oder nahmen Einfluss auf die Fragestellungen, schließlich ging es um das gemeinsame Ergründen neuer und alter Rätsel. Die Themen durften selbstverständlich auch Scheitern oder sich auf interessante weitere Wissenschaften erstrecken

 

Leider ist der Philosophische Smaltalk 2020 mit dem Eintritt in die Corona-Phase untergegangen.

 

 

 

Themenchronik

Blog Philosophischer Smalltalk

 

 

 

 

Allgemeines über Lesungen

Aufgrund langwieriger gesundheitlicher Stimmprobleme finden leider nur selten Lesungen statt. 


 ------------

www.seidler-verlag.de
www.seidler-verlag.de Heidelberg ---------------------- Es ist eine Besonderheit, dass Sie mit einer stillen, aber sehr regen Ecke der Verlagslandschaft in Berührung kommen. ----------- Ihr Lothar Seidler ----------------------
LitOff | Die Literaturgruppe     in Heidelberg
LitOff | Die Literaturgruppe in Heidelberg
Übrigens: Heidelberg ist UNESCO City of Literature
Übrigens: Heidelberg ist UNESCO City of Literature